Echte Freunde - Facebook Freunde

facebook logoBist du auf Facebook oder einem ähnlichen Netzwerk? Mit Facebook kann man viele interessante Dinge teilen und man kann mit Freunden Bilder und Infos u. v. m. austauschen, was echt Spaß bringen und nützlich sein kann. Facebook kann aber auch ein absoluter Zeitfresser werden. Außerdem kann es sein, dass durch deine Teilnahme im Internet mehr von dir veröffentlicht ist als dir lieb ist. Was ist Facebook für dich? Was ist deine Meinung?

Wie viele echte Freunde hast du? Wie viele Freunde hast auf Facebook? Wie viele deiner Facebook Freunde sind echte Freunde? Mit wem verbringst du mehr Zeit?

Was ist der Unterschied zwischen dem Kontakt mit Freunden, die du tatsächlich triffst und denen, die du über ein Netzwerke kontaktierst?

Seht euch dazu diesen Film an und diskutiert das in eurer Klasse, wenn ihr es für sinnvoll erachtet.

 Hier geht's weiter zu den Workshop Ergebnissen der Klasse 7 der Mittelschule St. Georg aus Bad Aibling.

 

Weitere Infos

zu Facebook und z. B.  "Wie schütze ich meine Privatsphäre?", "Wie melde ich mich bei Facebook ab?" oder "Wie lösche ich meine Konto?"  erhältst du hier.

Und hier noch ein Film, der dich interessieren könnte:

  • Gelesen 2171 mal
Nach oben